Ein Jahr

in einem Jahr hab ich zwei „Kinder“ verloren. Unglaublich. Wieso werden wir so gestraft? Ich habe jetzt noch die Worte von Marcus im Ohr,vor beginn der letzten icsi „hoffentlich nicht wieder so was schlimmes wie im März, wenn dann bitte gleich negativ aber nicht wieder ein Kind verlieren“ … meine worte darauf waren anscheinend zu unbedacht „tz quark, nein, das passiert nicht noch einmal … wer hat schon zwei Fehlgeburten hintereinander “ … jaha angi,denkste.

Ich halte mich eigentlich recht gut. Ich bin erleichtert das mein Frauenarzt die Ausschabung Morgen vornimmt und ich mir den Krankenhausweg spare, trotzdem ein echt beschissenes Gefühl.

2 Babys in 1 einem Jahr… 2 mal endete pure freude in Tränen der Verzweiflung, der Machtlosigkeit.

So ist das,es kommt wie es kommt und es interessiert niemanden,keine höhere Macht wie sehr ich flehe und bete .. diese Verzweiflung endet jedesmal im nichts.

Ich geh jetzt zur Op Besprechung.

12 Antworten zu “Ein Jahr

  1. Liebe Angi!

    Ich dachte damals nach der Totgeburt auch das mir das sicher nicht noch einmal passiert und dannach nochmal 2 Fehlgeburten. Es ist einfach Unfair und alles andere als gerecht!!

    Ich wünsch dir ne Schmerzfreie OP und dann schnelle Erholung davon. Hoffe ihr zwei könnt bald wieder nach vorne blicken und könnt ein Licht am ende dieses momentan endlos scheinenden Tunnels sehen.

    Ganz liebe Grüße :*

  2. Liebe Angi und lieber Marcus..
    Ich wünsche euch alle Kraft der Welt dieses Schreckliche Ereignis nochmal durchzustehen. Ich weiß Worte lindern die Schmerzen nicht. Aber ihr wisst das wir alle bei euch sind und wir alle es für euch gewünscht haben.. und auch weiter wünschen werden.

    In liebe, Suzan 💘👣

  3. Meine liebe Angi…immernoch in Gedanken fest bei dir! Ich kann keine Worte finden, die dir diesen Schmerz auch nur annähernd erträglicher machen können….
    Es tut mir so unendlich leid für euch…

  4. Es tut mir so leid für euch, dieser Schmerz ist unerträglich und man kann einfach nicht verstehen, warum man so bestraft wird. Ich habe es letztes Jahr einmal durchmachen müssen und dieses Jahr zwei Mal. Für uns ist der Weg zu einem Kind zu Ende. Wenn man dann sieht, dass es Frauen gibt, die so mir nichts dir nichts ein Kind bekommen und dieses große Wunder gar nicht wertschätzen, packt einen die Wut.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, ihr habt ganz viele liebe Personen um euch, die euch in dieser schweren Zeit trösten können.

    Alles erdenklich Gute!

    Gabi

  5. Liebe Angi,
    auch wenn Du „Mitleid“ nicht ertragen kannst, wollte ich Dir eine dicke fette Umarmung schicken! Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe für die nächsten Wochen!!!

  6. liebe angi lieber marcus
    ich war weiterhin eine stille mitleserin…schon eine weile her wo ich euch geschrieben hab….und trotzdem hab ich immer weiter mit gelesen und eure videos geschaut….ich habe so gehofft das glaubt ihr kaum…..ich drücke euch ganz doll und sende euch alle engel dieser welt die euch beschützen ..halt geben und kraft…alles alles liebe

  7. Liebe Angi,
    ich habe deine Geschichte bisher still verfolgt. Ich weiß genau, wie du dich fühlst, ich hatte 2013 zwei Fehlgeburten. Ich denke an dich und hoffe, dass dein Kinderwunsch trotz allem bald in Erfüllung geht!
    Lg

  8. Liebe Angi,

    Auch ich habe deinen Blog und die Videos bisher still verfolgt. Nunmehr stecke ich gerade in der Warteschleife (TF+9) der 5. und letzten! Icsi und es fühlt sich alles mal wieder sehr negativ an… Ach, ich kann dieses gut gemeinte Mitleid auch nicht mehr ertragen. Ich wünsch euch ganz viel kraft für die nächste Zeit. Fühl dich lieb gedrückt❤️

  9. Liebe Angi,
    du bist nicht allein mit diesem Schicksal. Uns hat es dieses Jahr auch gleich zwei Mal getroffen. Da wir in diesem Jahr kein drittes totes Kind verzeichnen wollen, starten wir erst im nächsten Jahr mit der Behandlung.
    Aber ich will dir Mut machen. Ich habe einige Monate gebraucht, aber mittlerweile habe ich es sehr gut verkraftet. Der Satz klingt abgedroschen, aber er stimmt: die Zeit heilt alle Wunden. Natürlich werden Narben bleiben. Aber du wirst dir nach deinem schweren Sturz wieder dein Krönchen richten, aufstehen und wieder ganz langsam anfangen zu laufen. Glaube mir – auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Fühle dich mal ganz, ganz feste von mir gedrückt!!!

  10. Meine liebe Angi,

    ich denke oft an dich und habe mir heute Euer Video angeschaut! Ich hatte Gänsehaut und habe mitgeheult wie ein Schlosshund! Ich sage ja immer, dass alles seinen Grund hat und wir diesen nur manchmal nicht nachvollziehen können. Aber dieses Mal sag ich einfach nur: „Was soll das denn bitte?“ Ich würde so gerne etwas sagen oder tun, damit es dir möglichst schnell wieder besser geht und du dein Lachen wieder gefunden hast. Aber es gibt nichts. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich fest in Gedanken bei dir bin (bzw. bei Euch!) und du mein Ohr haben kannst, wann auch imnmer Du es brauchst! Drück dich fest! :*

  11. Hallo liebe angi ich kann verstehen wie du dich fühlst. Aber gib niemals auf irgendwann bist du bereit dafür einen neuen versuch zu starten.

    Ich dachte auch vor ein paar jahren einr fehlgeburt passiert mir nich dan fg1 dann hab ich gesagt eine zweite auch nicht hatte fg2 dann hatte ich noch 2 fehlgeburten wollte nicht mehr schwanger werden und bin dan plötzlich unerwartet schwanger geworden und bis jetzt schon in die 20 woche gekommen. Ich wünsche dir viel Glück in der zukunft

Hinterlasse einen Kommentar