Icsi Medikamente – Preise

Ich konnte mich jetzt mal dazu aufraffen und meine Medikamenten Quittungen rauszusuchen und die Preise aufzuschreiben. Als für uns klar war, dass nur eine Icsi in frage kommt hab ich mir die Finger Wundgegoogelt nach Medikamenten Preisen und wurde natürlich NICHT fündig… also für alle Suchenden die Fragen haben, habe ich hier hoffentlich einige Antworten.

Das ist der GonalPen, der ist fertig befüllt, man muss nur die Spritze vorne draufdrehen und die Einheit (Dosis) wie bei einem Diabetikerpen mit einem Rädchen einstellen.

Den Pen gibt es soweit ich weiss in den größen 300 IE (178,29 euro), 450 IE (272,96 euro) und 900 IE (536,11 euro)

gonal

klick mich

Mir wurde Menogon HP verschrieben, beim letzten Nachkauf wurde mir in der Apotheke Menopur HP mitgegeben, die Apothekerin und Google sagen aber das es ein und dasselbe Medikament ist und auch aus dem gleichen Haus kommt.

Das Medikament gibt es soweit ich weiss einmal in einem 5er Pack (182,50 euro) und einem 10er Pack (369,41) ob die beiden sich allerdings im Preis unterscheiden kann ich nicht sagen, da ich einmal ein 10er und einmal ein 5er Pack von beiden hatte.

klick mich

Dann haben wir das Brevactid 5000 I.E (36,05 euro) zum Eisprungauslösen und oder als Einnistungsspritze.

brevactid

klick mich

Zum Schluss noch die Cetrotide kostenpunkt (52,30 euro) als Eisprungverhinderer

cetrotide

klick mich

Synarela Nasenspray (155,75 euro) hat 60 Pumpstösse, danach sollte man es nicht mehr verwenden, da der Wirkstoff evtl. nicht mehr aussreichend ist, ich habe das Nasenspray als Eissprungverhinderer bei der zweiten Icsi genutzt.

01-synarela21

klick mich



Alle Preise sind natürlich Ohne Gewähr und Vollpreise, unsere Krankenkasse hat zwar 50% übernommen aber ich habe jetzt die tatsächlichen Summen von den Quittungen genommen.

Meine Spritzen Anwendungen, wenn ihr fragen habt scheut euch nicht und schreibt mir gerne eine Email

1

klick auf’s Bild um zum Video zu gelangen

Advertisements

11 Antworten zu “Icsi Medikamente – Preise

  1. Hallo ,
    ich bin neu dabei , fange am Donnerstag an mit der Hormonbehandlung an .
    Welche kosten kommen auf mich zu ( wenn Krankenkasse 100% übernimmt , aber ich erst 50% vorschiessen muss um später bei KK einzureichen ) .

    • kann ich dir nicht 100% sagen aber ich tippe mal zwischen 1000 – 2000 euro könnt ihr rechnen. ihr könnt euch von euer Krankenkasse auch eine abtrittserklärung holen und müsst dann nur eine Apotheke finden die mit der Krankenkasse und der abtrittserklärung einverstanden ist…dann rechnet die Apotheke gleich mit der Krankenkasse ab ohne das ihr in Vorkasse gehen müsst. einfach mal bei eurer Krankenkasse nachfragen.

      viel Glück für euren versuch.

  2. Hallo! Wie lange muss man denn Gonal-F und Menogon nehmen ? Ich nehme dies jetzt das erste Mal und habe erstmal was für bekommen was für 4 Tage reicht …muss ich damit rechnen dann diese Medikamente noch weiterhin nehmen zu müssen oder gibt es danach was anderes? Freitag muss ich wieder hin zur Kontrolle …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s