Fragen zur Icsi

Durch die Suchefunktion finden nicht nur witzige Suchanfragen auf meinen Blog, sondern auch ernstgemeinte. Ich hab jetzt mal ein paar rausgesucht und versucht sie so gut es geht zu beantworten.

Nicht jede Frau, jede Kiwu oder jede Icsi ist gleich ..

ab wann macht man einen bluttest nach transfer
– nach Transfer ca. 11 Tage. Man zählt ab der Punktion und dann sind es 14 Tage

achtzeller icsi c qualität
– Die Qualität garantiert keine Einnistung. Auch bei 4 – oder 8  Zeller in A qualität, bedeutet nicht das es zu einer Schwangerschaft kommt.

antrag niedersachsen kinderwunsch
www.soziales-Niedersachsen.de

anzahl pumpstöße synarela
– nach 60 Pumpstößen verliert Synarela den Wirkstoff

beeinflussen progesteronzäpfchen die periode
– Ja das Progesteron verhindert, den Abbau der Gebärmutterschleimhaut. Es gibt allerdings Frauen, die trotz der Progesterongabe ihre Periode bekommen.

cetrotide oder nasenspray?
– Ich fand das Nasenspray angenehmer und billiger.

dauer beantragung kostenerstattung land niedersachsen icsi
– Kann zur Zeit bis zu 3 Monate dauern.

dicker bauch nach brevactid
– Klingt nach einer Überstimmulation. Durch die Hormonzugabe durch die Spritzen, kann es sein das sich durch das Bravactid eine Überstimmulation gebildet hat. Wenn das nach einigen Tagen nicht weggeht oder man Atemnot bekommt, sollte man  ins Krankenhaus.

eizellenreserve
Anti Müller Hormon

fallen eizellen aus der gebährmutter
–  Da empfehle ich den Beitrag : Warum fallen Embryonen nicht aus der Gebärmutter

gilt+kryo+als+versuch+
– Soweit ich weiss, nein. Dafür beteiligt sich auch niemand an einem Kyroversuch.

hilft eiweiß shake bei embryonen einnistung
– nein, nicht bei der Einnistung aber um eine Überstimmulation vorzubeugen

icsi ablauf
Ich kann natürlich nur von mir sprechen.
– Am 3 Tag meines Zykluses, musste ich in die Kiwu zum Zystenausschluss, danach konnte ich mit der Stimmulation beginnen. Die Stimmulationsdauer ist natürlich von Frau zu Frau und von Versuch zu Versuch verschieden. Bei der ersten Icsi musste ich 16 Tage stimmulieren, bei der zweiten Icsi waren es nur 12 Tage. Die Regel ist, ca. alle 3 Tage in die Kiwu um zu schauen wieviele Follikel sich in den Eierstöcken befinden. Ab einer größe von ca. 25 mm kann dann der Eisprung ausgelöst werden, der nächste Tag ist die Punktion, dort werden unter Narkose die Follikel aus den Eierstöcken gesaugt. In der Zeit, muss der Mann zur Sperma abgabe. Nach Punktion, werden die Eizellen Befruchtet. Nach 3 Tagen ist der Transfer, die Befruchteten Embryonen werden zurück in die Gebärmutter gesetzt. Das geschieht ohne Narkose und ist nicht schmerzhaft. Dann heisst es ca. 11 Tage warten, bis zum Bluttest.

icsi gleich im nächsten zyklus
– Zwischen den Icis’s muss ein Zyklus pausiert werden.

icsi schilddrüse kinderwunsch
– Die Schilddrüse muss eingestellt sein.

krankenkasse will 3. icsi versuch nicht genehmigen
– Wenn die Krankenkasse keine Erfolgsaussichten sieht, wenn bei den 2 vorigen Icsi’s evtl. keine Befruchtung statt gefunden hat, könnte der dritte Versuch abgelehnt werden.

kryo immer selbst bezahlen?
– Soweit ich weiss, JA.

medikamente icsi nebenwirkungen
– Ich hatte keine Nebenwirkungen.

polarisationsmikroskopie
Polarisationsmikroskopie

polarisationsmikroskopie icsi
– Mit Hilfe eines Polarisationsmikroskops und einer speziellen Software wird die Eizelle begutachtet. Die Eizellhülle besteht aus drei Schichten, von denen die innserste Schicht die höchste Brechung des polariserten Lichts verursacht. Diese untersuchung wird bereits vor der ICSI durchgeführt, die in Verbindung mit dieser Methode notwendig ist, da die Eizelle zur Beurteilung von den sie nomalerweise umgebenen Zellen befreit werden muss.

positive gedanken künstliche befruchtung
– Die Gedanken beeinflussen die Gebährmutter überhaupt nicht. Für die eigene Psyche ist es aber von Vorteil, wenn man sich nicht fertig macht und Positiv gestimmt ist.

progesteron zäpfchen nebenwirkungen
Ich empfand die Nebenwirkungen wie Schwangerschaftssymptome: Übelkeit, Brustempflindlich, Heisshunger, Unterleibsziehen.

schmierblutungen nach scratching
– kann vorkommen. Nach dem Scratching selber kann es zu leichten Blutungen kommen und dann kurz vor der Periode nochmal.

sollte man trotz periode nach transfer zum bluttest
– auf jedenfall.

spermiogramm zusammen mit meinem mann
– Es gibt Kinderwunschkliniken da muss der Mann da alleine durch. Einfach vorm Spermiogramm nachfragen, ob es ok ist wenn die Frau mit rein geht.

symptome brevactid
– kann man mit Schwangerschaftssymtomen vergleichen. Brevactid ist HCG – Das Schwangerschaftshormon

unregelmäßiger zyklus
– Könnte auf PCO hindeuten

vigan toiletten tabletten
– Heissen richtig, Vegantoletten. Ist ein Vitamin D präperat.

vitamin d mangel und kinderwunsch
– Eine Studie hat angeblich gezeigt, das Vitamin D für eine Schwangerschaft wichtig ist, somit prüfen die Kiwu’s in der regel den Vitamin D wert.

warum brevactid nachspritzen
– zum einen als Eisprungauslöser und zum anderen kann es als Einnistungshilfe gespritzt werden.

was bedeutet scratchen bei kinderwunsch
– Beim “Scratching” verursacht man eine kleine Verletzung der Gebärmutterschleimhaut mehrere Wochen vor dem geplanten Embryotransfer. Meist also im Vorbehandlungszyklus vor Beginn der Hormonstimulation. Es wird dazu ein kleiner Katheter verwendet, der in die Gebärmutter eingeführt wird. Mit einer Spritze wird etwas Unterdruck erzeugt und beim Herausziehen des kleinen Schlauchs wird Gewebe “herausgeschabt”

was kostet ein scratching
– kommt auf die Kiwu Klinik an aber so zwischen 50 und 100 Euro.

was kostet eine icsi 2013
– Kommt drauf an. Unsere Krankenkasse hat 50 % übernommen, das Land Niedersachsen 25 %, unser Eigenanteil belief sich bei Icsi Nr. 2 auf ca. 1100 Euro

was kostet icsi in bad münder
– Das ist immer abhängig von Frau und von Zyklus. Bei der dritten Icsi haben wir in Bad Münder jetzt ca. 1400 Euro bezahlt, davon sind ca. 700 Euro Medikamenten Kosten und knapp 700 Euro für Punktion, Transfer und Embryo bzw Blastozysten aufbereitung.

was passiert beim erstgespräch in der kiwuklinik
– Meist wird ein Spermiogram gemacht, Blut abgenommen, Diagnosen erstellt und danach die weitere Vorhergehensweise besprochen

wie lange antrag icsi krankenkasse
-Kommt auf die Krankenkasse an aber meist dauert das nicht länger als 14 Tage

wie+lange+nach+icsi+zyklus+unregelmäßig
– Der Zyklus nach der Icsi, war unregelmäßig und hat knapp 10 Tage länger gedauert als normal, danach war aber jeder Zyklus wieder regelmäßig.

Eine Antwort zu “Fragen zur Icsi

  1. tolle zusammenfassung – wir stehen erst am anfang und sind noch etwas planlos und auch verängstigt was das jetzt alles soll und was da jetzt alles passieren wird und kann und muss…. DANKE fürs bloggen 🙂 wir haben auch begonnen – weil ich es wirklich toll finde, dass es so viele wie dich gibt die darüber bloggen und keine angst davor haben: http://wunschkindemotionen.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s