HalliHalloHallöle

Ich bin noch daaaa. Ich bin eine schlechte Blogschreiberin, ich weiss. Zwei Jahre!!! begleitet mich mein Blog nun schon, unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist. Am Anfang hab ich ihn fast täglich gebraucht, täglich gingen mir quälende Gedanken im Kopf rum .. und dann kamt ihr, diese Community, ihr alle wie ihr da vor dem Bildschirm sitzt, meinen/ unseren Weg verfolgt, Daumen gedrückt oder auch mit mir ein paar Tränen vergossen habt… mit euch gings mir besser, der Austausch findet fast täglich statt, hier, bei Facebook oder YouTube.. seitdem brauch ich den Blog nicht mehr so oft..

Es werden aber auch wieder andere Tage kommen, Tage an denen ich wieder mehr schreiben werde… spätestens bei der nächsten icsi.

und was ist also gerade so los hier? … Wir haben uns vor einigen Wochen im Fitnessstudio angemeldet und sind 3 mal die Woche, fleissig am Schwitzen. Bei mir purzeln die Pfunde eher schleichend, mein Mann sieht allerdings nur noch wie die Hälfte von dem aus,was er mal war .. unfair oder? 😉

Im Kopf findet sowas ähnliches wie eine Icsi planung statt.. ab und zu sprechen wir drüber, kurz .. diese Pause gerade tut unwahrscheinlich gut, obwohl ich doch irgendwie Monat für Monat auf ein Wunder hoffe .. ein bisschen hoffen schadet ja nicht… jedenfalls tendieren wir zum Ende des Jahres, vielleicht November, ist jetzt kein konkreter Plan aber Urlaub ist jedenfalls schon mal eingereicht..das, falls die icsi statt findet, ich ruhe habe für die Termine und nicht zuviel Stress.. evtl. wechseln wir vorher noch die Krankenkasse aber das ist noch nicht sicher, vielleicht ist die blöde Techniker dann auch endlich mal soweit und unterstützt uns Kiwus mehr als mit den lachhaften 250 euro + 50% …

Ja also ihr lieben, ich freu mich das ihr so geduldig seid und trotzdem noch an unserer Seite steht.

Advertisements

8 Antworten zu “HalliHalloHallöle

  1. Huhu! Schön mal wieder von dir zu lesen.
    Ihr seid also auch bei der blöden Techniker versichert? Kannst du mir mal verraten wie ihr an die 250,-€ pro Versuch rangekommen seid?
    Mein Mann und ich sind beide dort versichert, jetzt wollen die irgendeinen Beweis, dass wir die ICSIs tatsächlich gemacht haben. -.-
    Einfach machen die es einem echt nicht. 😦
    Viele liebe Grüße, Spring

    • Huhu 😀 .. ich hab einfach die Belege bzw ne Kopie hingeschickt. Ruf einfach mal an und sag, das ihr die Icsi gemacht habt .. Wir haben einfach nen dreizeiler dazu geschrieben + die Bankverbindung .. ich hab aber auch alles eingereicht, was ich an Rechnungen und Kassenbons hatte … der Narkosearzt in der Kiwu meinte auch ich sollte unbedingt die Rechnung der Narkose beifügen, viele Kassen zahlen die .. die kannste versuchen getrennt von den anderen einzureichen, dann merken sie vielleicht nicht, das es zu den 250 euro gehört und du bekommst mehr ..

      liebe grüße

      • Das mit der Narkoserechnung ist eine gute Idee. Werd ich machen. Danke! Bei den 250,- machen die es uns echt schwer. Ich habe die Rechnungen schon hingeschickt, allerdings als Kopie. Jetzt wollen die tatsächlich die Originalrechnungen! Die mag ich aber nicht hergeben, die brauch ich für die Steuererklärung. Ich finde das einen ganz schönen Mist was die da abziehen. Die haben ja 50% der Kosten übernommen, wieso wollen die noch einen beweis dafür, dass wir die Behandlung tatsächlich gemacht haben? Noch dazu dürfen wir nicht die Krankenkasse wechseln, wir sind bis Juli/August an die Techniker gebunden und es ist echt ein Mist, dass nur 50% und diese nur 3 Behandlungen bezahlt werden.
        Liebe Grüße!

    • Hi, wir sind auch beide bei der Techniker und haben die Rechnungen wieder zurück bekommen. Dauert natürlich ein wenig. Wie hast Du die ICSIs denn bei der Steuer angegeben?
      Gruß Annette

  2. Freut mich dass du wieder da bist 😀 Ich würde Euch raten die Krankenkasse zu wechseln. Wir sind beide bei der AOK versichert, und haben bei beiden Versuchen 100% zurückbekommen. Ich wünsche Euch auch viel Spaß und Erfolg im Fitnessstudio!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s