was will ich?

kennt ihr das? Ich bin mir manchmal nicht sicher, was ich wirklich will.

Mit dem Abnehmen klappt es irgendwie gerade gar nicht.. gut, ok wir hatten viel Stress mit der Baustelle hier, dann hatte Marcus Urlaub. . so hat sich das mit dem Sport und dem gesunden ernähren irgendwie erledigt gehabt …

und irgendwie

manchmal .. wenn alles Still ist und ich mich traue, meinen tiefsten Gedanken zu lauschen, dann höre ich diese Stimme, nein ich bin nicht verrückt, also nicht SO eine stimme 😉 aber diese frage

„will ich das wirklich? .. will ich noch eine icsi? Ist mein Kinderwunsch so groß? Kann ich so egoistisch sein? Schaff ich das? Schaffen wir das? Kann ich nicht einfach weiter leben, auch ohne Kinder?“ ….

Vielleicht krieg ich deswegen den Arsch nicht hoch. Ich kämpfe gegen mich selbst…

und dann gibts diese Tage… da seh ich die positiven Tests, die dicken Babybäuche, diese kleinen perfekten Wesen auf Facebook, instagram. ..und möchte auch so gerne erleben, was ihr erlebt.. diese Erfahrung machen, diese tiefe liebe spüren.. meine Kinder aufwachsen sehen, sehen wie sie groß werden, mit ihnen diese kleinen, großen Probleme dieser Welt lösen. ..die ersten male erleben… mit einem Teenager über Dinge streiten die so wichtig, unwichtig sind. .das alles möchte ich erleben… aber schaff ich das? Kann ich es noch einmal riskieren?  …

ich glaube schon… oder innere Stimme, was meinst du?

18 Antworten zu “was will ich?

  1. Hallo
    Das mit der Stimme kenne ich auch. Willst du so ein Leben führen? Das fragt die Stimme einen immer wieder. Und dann die Bilder von anderen Müttern mit Kindern.Und die Probleme von Freunden mit Kindern, die kommen einen so lächerlich vor in diesem Moment.

  2. oh ja, genau das kenne ich nur zu gut! Wir haben uns noch zwei Versuche vorgenommen. Sieben liegen hinter uns. Verrückt, oder? Da denke ich mir auch so oft, will ich das wirklich noch? Aber: ja. Denn würde ich es jetzt abbrechen, würde ich mir hinterher glaube ich in den A… beißen wollen.
    Irgendwann werden auch wir belohnt! Du wirst es sehen. Glaube daran. Solange du noch am Überlegen bist, hast du auch noch nicht abgeschlossen.
    Ganz liebe Grüße,

  3. Wenn das „Teufelchen“ und das „Engelchen“ noch auf deiner Schulter sitzen, hast du das Thema für dich noch nicht abgeschlossen. Wichtig ist jetzt, dass du und Marcus jetzt gemeinsam entscheidet, wie es weiter gehen soll. Und dann auch direkt vorsorglich – solltet ihr einen weiteren Versuch wagen – euch auch überlegt, was ihr danach macht, falls es wieder negativ ausfällt. Das gibt euch beiden ein wenig Handlungssicherheit in diesem völlig unberechenbaren Kinderwunsch-Gebiet.

  4. Meine liebe Angi, diese kleine Stimme, die du da hörst, das ist dein Kopf, der versucht, dich vor einer weiteren Enttäuschung zu bewahren! Ich denke, dass gerade diese Gedanken auch wichtig sind, denn ein neuer Versuch ist leider keine Garantie für ein Positiv. Ich denke aber auch, dein Herz will auf jeden Fall noch eine ICSI! Wart ab bis die beiden sich etwas einiger sind! Oder einer den anderen komplett überzeugt hat! Knutsch dich!

  5. Ich ringe die ganze Zeit mit mir, ob ich dir etwas dazu schreiben sollte – ich hab ja gut reden.
    Aber wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich es lassen. Eine Icsi kostet Kraft, eine Schwangerschaft auch (die Angst bleibt…) und von Geburt und Wochenbett will ich gar nicht reden. Gib dir und deiner Seele Zeit und starte erst wenn du dich 100 Prozent bereit fühlst. :-*

  6. Ich kenne das so gut… Wir stehen kurz vor der 1. Kryo und ich frage mich dauernd „ist das wirklich der richtige Zeitpunkt?“ und „bin ich schon bereit dazu?“ und so weiter. Aber letztlich werden wir doch immer mit dem Zweifel leben „was wäre wenn wir es gewagt hätten“, wenn wir es nicht riskieren. Die Zeit ist nicht so wichtig, aber ganz abschließen kannst du noch nicht, das liest man aus deinen Worten. Daher starte durch, wenn es sich richtig anfühlt. :-*

  7. 🙂 Ich stimme den anderen voll und ganz zu.

    Zum Thema „abnehmen“ kann ich nur sagen, dass es mir im Winter auch schwer fällt dafür Energie aufzubringen. Am besten habe ich immer zwischen März-Oktober abgenommen. Dann hat man mehr Energie dafür. Wenn – wie bei euch – auch noch Urlaub und Renovierung dazwischen kommen, kann ich wirklich gut nachvollziehen, dass man sich nicht auch noch intensiv um Kilos kümmern kann. Da ist man so ausgelaugt, dass man wenig Kraft hat. Aber glaub mir, mit dem Frühling kommt der Antrieb und die Hoffnung wieder, unabhängig davon ob oder wann ihr noch eine icsi vorhabt.

    Liebe Grüße
    Anja

  8. genauso geht es mir auch. So groß ist der Wunsch zum eigenen Kind. Doch genauso viel Angst hab ich vor der ersten Icsi…. der große finanzielle Einschnitt (müssen alle Kosten selber tragen inkl. TEST).
    Abnehmen…. ja auch das würde ich gerne bevor ich mit der Icsi starte und täglich schaue ich mir Fotos und Erfolgsgeschichten von Freunden, Bekannten und fremden an…. da kommt immer wieder die Frage: Warum schaff ich das nicht? Warum bin ich nicht stark genug?
    Doch täglich schaue ich mir Fotos bei Instagram usw. an, lese Blogs und dann geht mir mein Herz auf und ich weiß dann, dass ist das wovon ich jeden Tag träume und was mein größter Wunsch ist.
    Also höre auf dein Herz und wenn du noch nicht so weit bist, dann lass dir noch etwas Zeit. Das ist kein Zeichen dafür, dass der Wunsch nachgelassen hat. Ich meine Hallo, wie viel hast du schon gekämpft und wie viel musstest du schon aushalten… also verdienst du endlich eine Belohnung 🙂

    Liebe Grüße von einer stillen Leserin

  9. Oh jaaaa diese Stimme, hab ich auch oft… lasst euch noch Zeit, wir starten frühestens im (Spät)Sommer mit Versuch 2, knapp 1 Jahr nach Versuch Nummer 1. im Moment habe ich kein großes Verlangen nach einem neuen Versuch, nach einem Kind, zu groß ist noch die Angst vor einem erneuten negativ.Ich habe eine Methode gefunden die mir hilft wenn der Schmerz der Sehnsucht nach einem Kind unermesslich hoch wird, diese möchte ich aber nicht hier nennen, da sie sehr „verrückt“ ist. Sicher hast du auch eine Methode damit umzugehen. Warte auf den Frühling mit dem abnehmen, wärme und Sonnenschein hilft und motivert evtl.ein Kurs besuchen zum abnehmen??? Nur Mut es wird dir besser gehen! Lg

  10. Hallo 🙂

    Auch wenn ich noch keine ICSI hinter mir habe , sondern kurz davor stehe.Mir gehts genauso mit der „inneren“ Stimme. Im grunde hänge ich mich an die 3 Versuche und möchte sie „schützen“. Jetzt geht mein Kiwu Arzt in Rente und dieser hielt mich an der Kiwu.Nun habe ich am 13.04 einen Termin in Bad Münder. 130 km entfernt. Ich hab das Gefühl ich hab einwenig Zeit vertrödelt obwohl ich es sinnvoll genutzt habe , wir haben die Immu und Genetik hinter und gebracht und am 10 März habe ich meine BS , GS u. Spiegelung. Vitamine aufgefüllt etc. pp.Und in Homeopathische Behandlung hab ich mich begeben.Und natürlich das liebe Metformin wegen der IR.

    Und im grunde habe ich sooo Angst die Versuche zu „beanspruchen“. Weil ich immer im Kopf habe , könntest du nicht noch das und das und dieses tun o. nimmst du noch weiter ab.Und im grunde läuft viel Zeit weiter , obwohl ich erst 26 bin.

    Ich hab einfach Angst und mein Gewicht rührt sich nach den ersten 10 kg überhaupt nichtmehr. Grade am Wochenende , wenn auch mein Mann da ist , bekomme ich den Hinter einfach nicht hoch. Es ist derzeit zum Mäusemelken.

    Jetzt hab ich soviel von mir geschrieben. Sorry

    Im Grunde genommen wollte ich nur sagen ich weiß wie du dich bezüglich des abnehmen fühlst.Und das ich euch unglaublich stark finde und du es durch eine Kamera schaffst positiv sehr zu wirken.

    Irgendwann werden wir bestimmt alle unser Wunder in den Armen halten auch wenn unser Weg vielleicht viel Kampf und Trauer bereit hält.

    Zumindestens treibt uns das doch alle an , die Hoffnung.

    Ganz liebe Grüße
    Cara

    • vielleicht sollte es so sein.. vielleicht hat das Schicksal dich nach Bad Münder gelengt für eure versuche… vielleicht sieht man sich ja 😉

      drück euch die Daumen. ..fang mit dem ersten versuch an.. nur mal zum „probieren“ ..2 habt ihr ja dann immer noch 😉

      liebe grüße

      • Du hast wahrscheinlich recht.Ich werde jetzt die Op anfang März hinter mich bringen mal schauen was da raus kommt vielleicht nochmehr Käse 😦 und dann mal schauen was uns BM rät. Irgendwie muss es ja weitergehen.

        Liebe Grüße und hab vielen Dank 🙂

  11. Hi, ich verfolge schon eine Weile deine Videos und bin grad auf deine Seite gestoßen.
    Mir geht es genau so… Ich hab öfter das Gefühl nicht zu wissen,was ich eigentlich möchte. Manchmal ist das Verlangen größer und dann gibt es Zeiten, an denen ich mir vorstellen könnte auch ohne Kinder leben zu können. Am schlimmsten war es, als ich die Erkenntnis hatte mich mein lebenlang alleine zu fühlen,aber da wusst ich noch nicht, das ich vllt wirklich einsam bleiben werde… Hmm:) Wo kommst du aus Niedersachsen eigentlich?!

  12. Hallo,
    Ich bin erst heute auf deinen Block gestoßen, da mir mein Mann deine Videos bei YouTube gezeigt hat! Ich habe morgen meine erste ICSI-Punktion und bin so nervös! Wir sind in der Kinderwunschklink in Minden in Behandlung. Seid 3 Jahren geht es bei uns auf und ab…. Wir haben 9 Inseminationen hinter uns, eine Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung und eine Bauchspiegelung mit Ausschabung…. Was mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, dass immer alles perfekt ist und war !!!! Naja, morgen habe ich meine erste punktion und ich habe so angst, dass es nicht klappt, aber wem erzähle ich das hier!
    Ich habe heute Nachmittag alle deine Videos gesehen und ich hatte das erste mal das Gefühl nicht alleine zu sein!!! In der Klinik sieht man nur schwangere und die anderen fragt man ja nicht einfach so….
    Ich freue mich schon auf dein nächstes Video!
    Ganz liebe grüße Nadja

    • du liebe, ich drück fest die Daumen und wünsche euch eine tolle ausbeute. hab keine angst, eure babys werden heute gemacht

      ich wünsche euch ganz viel Glück

      liebe grüße

      • Hallo, ich wollte mich kurz melden…. Unsere Ausbeute war leider nicht sehr gut, ich hatte 12 Zysten und nur 4 Eizellen davon sind zwei auch noch schlechte Qualität! Diese wurden in einem bestimmten Nährboden gepackt und nun müssen wir bis morgen warten! Ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen!

        Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen sonnigen Tag! Ganz liebe grüße

Kommentar verfassen

